Am Sonntag, 20.11.2022 fand die Matinee zur Ausstellung von Eva Lind „music art“ statt. Der Ansturm war groß und die Besucher freuten sich nicht nur über die Malerei von Eva Lind sondern kamen auch in den Genuss einer musikalischen Kostprobe des Könnens von Eva Lind.
Bei dieser Ausstellung durften die Besucher erstmals einen Blick auf Eva Linds Kunstwerke werfen.
Mit ihrer kristallklaren Stimme und ihrer sympathischen Ausstrahlung zählt Eva Lind zu den bekanntesten und beliebtesten klassischen Sängerinnen unserer Zeit.
Die gebürtige Innsbruckerin stand bereits auf den großen Bühnen der Welt, wie der Wiener Staatsoper, der Mailänder Scala oder der Carnegie Hall in New York und hat mit Duettpartnern wie Luciano Pavarotti, Placido Domingo oder José Carreras das Publikum begeistert. In Paris, London, New York, Berlin, München, Mailand, Madrid, Buenos Aires, Tokyo Bejing oder Shanghai bezauberte die Sängerin in den Paraderollen der Operngeschichte sowie in zahlreichen Liederabenden und Konzerten. Dabei arbeitete sie mit Dirigenten wie Riccardo Muti, Claudio Abbado, Sir Georg Solti, Nikolaus Harnoncourt, Daniel Barenboim, Sir André Previn oder Seji Ozawa zusammen.
Als gern gesehener Gast trat Eva Lind auch bei den bedeutendsten Festivals auf: Salzburger Festspiele, Schleswig-Holstein Musikfestival, Arena di Verona, Glyndebourne Festival, Münchner Opernfestspiele, Festwochen der Alten Musik in Innsbruck u.a. Einer breiten Öffentlichkeit ist sie zudem aus vielen TV-Auftritten bekannt.
Schon vor vielen Jahren hat Eva Lind ihre Liebe zur Malerei entdeckt. Ein großes Thema ihrer Bilder sind mittlerweile die spannenden Interpretationen großer Meisterwerke der Oper auf der Leinwand. Eine absolute Besonderheit ist, dass sie ihre Original-Partituren mit Collagentechnik in die Bilder einbaut und damit einzigartige Werke entstehen lässt Dabei ist es für jeden Betrachter faszinierend, wie Eva Lind die Geschichten und Botschaften der Opernklassiker neu präsentiert. Auch Landschaften und Blumenstilleben liegen ihr am Herzen.